Nach Wochen der "Ruhe", (Blog Ruhe) schreibe ich heute wieder etwas in unseren Blog. Wir haben eine etwas nervenaufreibende Zeit hinter uns, unser Architekt lässt uns hängen.
Wir haben unsere Vorabzüge vom Haus erhalten und wollten diese gerne mit unserem Architekt anschauen, da wir doch schon ein paar Fragen dazu hatten, wir sind ja Laien und bauen zum ersten Mal.
Zum guten Glück haben wir noch den Bauzeichner und er nahm sich die Zeit und wir konnten unsere Anliegen mit ihm besprechen, er stand uns mit Rat zur Seite und wir sind ihm sehr dankbar.
Heute haben wir die 2. Vorabzüge erhalten und nun ist das Haus so, wie wir es haben möchten.
Wir haben verändert. J… Die Wand der Küche muss 2,60m sein und die Wand, Richtung Garten soll ein Maß von 2,0m haben. So können wir unsere Traumküche realisieren und sie findet somit genügend Platz. Die Terrassenfenster werden somit leicht verschoben, aber wir können diese auf 1,65m belassen. Auch haben wir jetzt ein Dachfenster im Treppenhaus eingeplant, anstelle des langen, schmalen Fensters welches erst an der Fassade eingebracht werden sollte.
Nun schaut es so aus, wie wir uns dies gewünscht haben.
Es kann nun losgehen, der nächste große Schritt, die Baueingabe. Wir hoffen sehr dass diese zügig voran geht und wir danach die Unterstützung von unserem Architekten haben werden. Schließlich braucht es noch Profile und noch viele andere Dinge nach der Bewilligung.
Wir schreiben weiter nach der Bewilligung.